Gerne würden wir neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen.

Sprechen Sie uns einfach an, oder schreiben Sie uns !

Wieder kann die Jugendabteilung der
Schützenvereinigung Lützow 1886 e.V. Essen-Steele jubeln.

 

Unser Jungschütze Michael Klein (14 Jahre) hat es geschafft und sich für die Deutschen Meisterschaften in München zu qualifizieren.

Michael schießt in der Gruppe für Menschen mit Behinderung. Auf diesem Wege haben Behinderte nicht nur die Möglichkeit der Teilnahme an diesem Sport, sondern sie können sich mit anderen Behinderten oder sogar Nichtbehinderten messen.

Unser Konzept geht auf, ohne Druck aber mit Freude den Sport ausüben. Bei uns entscheiden die Jugendlichen ob sie an Meisterschaften teilnehmen oder nicht. Wir die Jugendleiter zeigen Ihnen nur den Weg.

Die Jugend wird an den Sport von ausgebildeten Vereinsmitgliedern herangeführt und lernt den verantwortungsvollen Umgang mit dieser Sportart.
Es wird Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und innere Ausgeglichenheit trainiert. Vieles, welche die heutige Jugend nicht mehr lernt.

Gerne würden wir unsere Jugendabteilung mit interessierten Jugendlichen noch verstärken.
Unsere Jugend trainiert freitags ab 17:00 Uhr auf unserem Schießstand Fürstinstr. 3, in Essen—Steele über der Turnhalle.

Erster Trainingstag nach den Schulferien ist der 01. September 2017.

Lieber Michael wir drücken Dir alle die Daumen. Denke daran die Platzierung ist nicht das Wichtigste, dabei sein ist alles.

 

Zum Seitenanfang